Imma-Feier im Warmen

Als Studierende, Eltern, Professoren, Mitarbeitende sowie Vertreter und Vertreterinnen aus Politik und Bildung Mitte September die St.-Marien-Kirche in der Stralsunder Altstadt betreten, geht ein unmerkliches Aufatmen durch das Publikum.
Der Sommer ist noch einmal mit aller Wucht zurückgekehrt. Gefühlte 36°C sind es draußen, aber die Kirchenmauern halten den Außentemperaturen Stand. Im Mittelschiff ist es angenehm kühl.

Feierliche Immatrikulation FH Stralund

© Hochschule Stralsund

Feierliche Immatrikulation 2016: Die brandneuen Studierenden, die gerade mit Sack und Pack auf unseren Campus ziehen, werden herzlich begrüßt, Eltern getröstet, Stipendiaten ausgezeichnet und Absolventen verabschiedet. Hier und da entdeckt man Teilnehmerinnen im Publikum, die ihre Füße aus den Stöckelschuhen heraus auf den kalten Kirchenboden drücken.

Trotz der üppigen Feststimmung und Festreden kann man nicht umhin, sich schon jetzt nach dem kalten Freibier zu sehnen, das draußen für alle bereitsteht.

Gib deinen Senf dazu